Rising Chances

Bereits seit meiner Zeit als Azubi verstehe ich mich als eine Art Übersetzungshelfer zwischen Technikern und ihren Kunden. Weil es den einen um Präzision geht, ihre Sprache aber von den anderen oft nicht verstanden wird. Egal, ob es um hochwertige Briefkastensysteme und Klingelanlagen, Zinkdruckgusserzeugnisse, Schließsysteme oder eben um die komplexen IT-Dienstleistungen von rising systems geht.

Für das expandierende Unternehmen aus Düsseldorf entwickelte ich zunächst eine Neustrukturierung des Webauftritts inklusive einer klarer gegliederten Darstellung der einzelnen Leistungsbereiche. In weiteren Schritten wurden 2017 die Angebotssegmente in die Form von Präsentationsmodulen gebracht, die dann je nach Bedarf des Kunden zu einer Vorstellung und Angebotspräsentation zusammengestellt werden können.

Auch in Zukunft wird es darum gehen, den Expansionsprozess kommunikativ zu begleiten und die jeweiligen Entscheider jeweils optimal an ihrem persönlichen IT-Fachwissensstand “abzuholen”.

Kunde: rising systems

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s